Historie

HistorieDie Zinnikus Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2011 von Frau Dipl.-Kff. Steuerberaterin Zinnikus und Herrn Dipl.-Kfm. Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Manfred Breitenbach gegründet.

Die neugegründete Zinnikus Steuerberatungsgesellschaft hatte alle Assets aus der Einzelpraxis von Frau Nina Zinnikus übernommen; Frau Zinnikus selbst hatte die Praxis von ihrem verstorbenen Vater Eugen Zinnikus erworben.

Hintergrund für den Kauf des Mandantenstamms war, dass Manfred Breitenbach eine weitere Vernetzung der bereits bestehenden Steuerberatungsgesellschaften vornehmen wollte.

Die bereits seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Steuerberatungsgesellschaften

B&Z Breitenbach & ZimmermannSteuerberatungsgesellschaft mbH in Finsterwalde/Hoyerswerda

TFB Breitenbach & ZimmermannSteuerberatungsgesellschaft mbH in Zeitz und Köln

und die

Breitenbach & ZimmermannSteuerberatungsgesellschaft mbH in Köln

sollten verstärkt werden, und den Mandanten sollte darüber hinaus ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichem Beratungsspektrum geboten werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok